Dieser Mittwoch war ein sehr lehrreicher für die Feuerwehrmänner der FF Hart. Am Vormittag fand eine Räumungsübung in der NMMS Leonding statt. Das Ausgangsszenario war ein Brand in der Schule, hierbei wurde die sichere Evakuierung der Schüler geübt.

Noch am Abend wurde bereits eine weitere Übung veranstaltet. Dieses Mal war ein Brandverdacht in einer neuen Wohnanlage Anlass für die Übungsalarmierung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war starker Rauch aus dem Kellergeschoss bemerkbar, wo auch ein junges Mädchen vermisst wurde. Der erste Atemschutztrupp startete sofort mit der Personensuche und der Brandbekämpfung. Gemeinsam mit dem zweiten Trupp konnte die vermisste Person gefunden und gerettet werden. Anschließend wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und das Gebäude Überdruck belüftet.