Vier Mitglieder der Feuerwehr Hart haben am Samstag den 22.11.2014 zum Abschluss ihrer Atemschutz Geräteträger Ausbildung die Atemschutzleistungsprüfung Stufe 1 erfolgreich abgeleistet.

Der Atemschutz ist eines der wichtigsten Geräte im Feuerwehrdienst. Um ein solches tragen zu dürfen bedarf es allerdings einer intensiven und anstrengenden Ausbildung. Diese nahm etliche Abende in Anspruch und forderte die Kameraden immer wieder aufs Neue heraus. Die Feuerwehrmänner lernten ihre körperlichen und geistigen Grenzen kennen und sammelten so essentielle Erfahrungen für den anspruchsvollen Feuerwehrdienst als Atemschutzträger.

Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen Teil sowie aus Brandübungen im Brandcontainer wo spezielle Verhaltensweisen und Löschtechniken in Brandräumen gelehrt wurden. Als Abschluss der internen Ausbildung fungiert die Atemschutzleistungsprüfung. Diese beinhaltet schriftliche, theoretische sowie praktische Prüfungen. Diese wurden von Martin Kaiblinger (r.u.), Florian Tischlinger (l.o.), Oliver Peissl (l.u.) und Kevin Durstberger (r.o.) erfolgreich abgeschlossen! Ein zusätzlicher Dank gilt unserem Atemschutzwart Stefan Schenkenfelder der die Ausbildung leitete.

Die Feuerwehr Hart gratuliert allen Teilnehmern.