Alarmstufe 1

ÜBERFLUTUNG
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Haidfeldstraße
Datum 15.07.2014
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter HBM SCHÖFTNER Christian

ÜBERFLUTUNG

In einem Gewerbebetrieb wurde eine große Menge an Regenwasser, ebenfalls durch einen Rückstau im Kanalsystem, in die Produktionshalle gedrückt. Problematisch war, dass auch ein Kabelschacht mit wichtigen Leitungen voll gelaufen war. Dieser war jedoch nur bedingt abschüssig, weshalb das Wasser nicht an einem Punkt abgepump werden konnte. Insgesamt musste aus etwa 100 Meter Schacht Wasser entfernt werden.

Zur Verwunderung mancher Kameraden, bei denen die Sonne vom Himmel strahlte, wurde die FF Hart zu Überflutungen alarmiert. Im südlichen Teil unseres Einsatzgebietes kam es zu einem massiven lokalen Wolkenbruch. Dieser war so intensiv, dass in manchen Gewerbebetrieben ein Wassereinbruch stattfand.