ALST. 2 - VERKEHRSUNFALL IN KREUZUNGSBEREICH

VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON

Ederackerstraße/Haidenpointstraße
Datum 17.08.2016
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)

FF Hart \ LL
    Rotes Kreuz
      Abschleppdienst
        FF Pasching
        • KRF-A Pasching
        • LFB-A Pasching
        sonstige Kräfte
        • RLF-A 2000 - Hart
        VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON

Einsatzbericht

Am 17. August 2016 wurde die Feuerwehr Hart gegen 14:15 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Leondinger Ortsteil Doppl alarmiert.
        Aufgrund der nähe zur Gemeindegrenze Leonding/Pasching wurde zeitgleich die FF Pasching mitalarmiert.

Aus unbekannter Ursache stießen zwei Pkw zusammen, wobei einer davon seitlich zum liegen kam.
        In diesem Pkw war eine Dame eingeschlossen, jedoch ansprechbar.
        Nach Absicherung des Pkw wurde die Frontscheibe entfernt und die verletzte Person mit Absprache des Notarztes durch diese von der Feuerwehr Hart gerettet.
        Parallel dazu wurde ein Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle Abgesichert.
        Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten grades in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Hart reinigte im Anschluss noch die Fahrbahn und stellte das KFZ gesichert ab.

Gegen 15:30 war der Einsatz beendet.