ALST. 1 - BRAND EINES KOMPOSTHAUFENS

BRANDEINSATZ KLEIN
BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG
Einsatzort Details

Ederackerstraße
Datum 22.05.2018
Alarmierungszeit 00:25 Uhr
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)
eingesetzte Kräfte

FF Hart \ LL
Polizei
    BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG

    Einsatzbericht

    Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Hart zu einem vermutlichen Baumbrand alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen in Brand geraten war, dieser hat bereits auf den angrenzenden Zaun übergegriffen.

    Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn mittels Gartenschlauch wurde der Brand jedoch unter Kontrolle gehalten. Die Feuerwehr führte noch mittels HD-Rohr Ablöscharbeiten durch und kontrollierte den Brandherd mit der Wärmebildkamera.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder