Am Freitag den 31. März veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pasching gemeinsam mit der Feuerwehr Hart eine Großübung.

Annahme dieser Übung war ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Personen und KFZ. Austragungsort dieser Übung war die Unterführung beim Nachrichtenkreisverkehr auf der B139, da es auf dieser Strecke leider häufiger zu Unfällen kommt, für den Zeitraum der Übung wurde die Straße in diesem Bereich gesperrt.

Ziel der Übung war die Zusammenarbeit der Feuerwehren, sowie auch einem Großaufgebot der Rettung für den Ernstfall zu üben. An der Unfallstelle mussten die Feuerwehren mehrere verletzte Personen aus den verunfallten Fahrzeugen befreien, welche anschließend dem Roten Kreuz übergeben wurden.

Viele Dank an die Feuerwehr Pasching, welche die Übung organisiert hat, sowie den Teilnehmern der Rettungen und den 19 "Unfallopfern" für das Mitwirken bei dieser Übung.

Fotos: laumat.at