Name: Fabian Schmid

BI d. F.

Brandinspektor des Fachdienstes

Funktion: Schriftführer

Ein Ausschnitt seiner Aufgaben:

Der Schriftführer hat den Schriftverkehr der Feuerwehr zu besorgen, Niederschriften von Sitzungen und Versammlungen anzufertigen, sowie den gesamten Personalstand der Feuerwehr zu erfassen und evident zu halten. Sämtliche einlangende Schriftstücke sind dem Feuerwehrkommandanten umgehend vorzulegen. Der Schriftführer hat am Schluss eines jeden Jahres einen Jahresbericht zu verfassen, der die wesentlichen Ereignisse in der Feuerwehr zu enthalten hat. Alle abgehenden Schriftstücke der Feuerwehr dürfen nur vom Feuerwehrkommandanten, im Verhinderungsfalle von seinem Stellvertreter, unterfertigt werden (Fertigung "Der Feuerwehrkommandant:" bzw. "Der Feuerwehrkommandant: In Vertretung"). Wird jemand vom Feuerwehrkommandanten in Einzelfällen mit Erledigungen beauftragt, so hat die Fertigung zu lauten: "Für den Feuerwehrkommandanten: Im Auftrage". Der Feuerwehrkommandant hat zu bestimmen, wer den Schriftführer im Fall seiner Verhinderung vertritt.