Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/clients/client1/web1/web/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/clients/client1/web1/web/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282
 

ALST. 1 - KLEINKIND AUS PKW BEFREIT


TÜRÖFFNUNG
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Kletzmayrweg
Datum 04.01.2015
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)
Einsatzleiter HBI RAB Andreas
eingesetzte Kräfte

FF Hart \ LL
Rotes Kreuz
    sonstige Kräfte
    • RLF-A 2000 - Hart
    TÜRÖFFNUNG

    Einsatzbericht

    Kleinkind bei eisigen Temperaturen in PKW gefangen
     
    Leonding/Hart. Die Feuerwehr Hart wurde in den Abendstunden des 4. Jänners zu einer angeblichen Türöffnung gerufen. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Text “PKW Türöffnung Baby ist im KFZ” über die Schadenslage informiert.
    Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Kleinkind vor den Augen seiner Mutter unabsichtlich selbst im Wagen eingeschlossen hatte.
    Aufgrund der vorherrschenden tiefen Temperaturen wurde die FF Hart zur Rettung alarmiert. Das Kind war trotz der widrigen Umstände gut gelaunt und in guter Verfassung. Somit wurde, um das Fahrzeug nicht erheblich zu beschädigen, ein Pannendienst gerufen.  
    Während der Rettung wurde das eingeschlossene Kind von der Feuerwehr betreut um eine eventuelle Panik zu vermeiden. Außerdem wurde versucht es zu animieren, das Fahrzeug von innen zu öffnen was allerdings misslang.
    Gemeinsam mit dem Pannendienst wurde mit höchster Vorsicht der PKW geöffnet, das Kleinkind befreit und unverletzt der Mutter übergeben. 
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder