ALST. 1 PERSON IN BRUNNENSCHACHT GESTÜRZT

PERSONENRETTUNG

Weberstraße
Datum 08.02.2020
Alarmierungsart Programm Feuer (Sirene und Pager)

FF Leonding
  • DLK - Leonding
FF Axberg

Personenrettung aus Brunnenschacht

Die Feuerwehr Hart wurde am 08. Februar zu einer Personenrettung in den Stadtteil Doppl alarmiert. Eine Person war aus bisher unbekannten Gründen in einen ca. 7m tiefen Brunnenschacht gefallen. In der Erstphase wurde ein Kamerad in den Schacht hinunter gelassen um den Verletzten zu retten. Aufgrund der Schmerzen war dies nicht möglich, weshalb ein Notfallsanitäter in Zusammenarbeit mit den Höhenrettern der Feuerwehr Axberg zum Verunglückten abgeseilt wurde. Dieser konnte den Verletzten soweit stabilisieren, dass eine sichere und einigermaßen schmerzfreie Rettung möglich war und der Verletzte aus dem Schacht gerettet werden konnte. Der Verletzte wurde im Anschluss der Rettung bzw. dem Notarzt übergeben.