Gestern Abend wurde die Feuerwehr Hart zu einem Brand nach Traun nachalarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war es in einer Firmenhalle im Stadtteil St.Martin zu einer Rauchentwicklung gekommen, woraufhin die Feuerwehr der Stadt Traun mit dem Stichwort „Brandverdacht“ alarmiert wurde. Bei einem Innenangriff konnte rasch ein Brandherd lokalisiert und mit einem Löschangriff begonnen werden. Unbemerkt breitete sich der Brand jedoch in einer nicht einsehbaren Dachkonstruktion aus, konnte dann aber dennoch entdeckt werden. Aufgrund der neuen Lage entschied der Einsatzleiter weitere Feuerwehren zu alarmieren, um einen umfassenden Löschangriff zu starten. Trotz dieses umfassenden Angriffes, sowie in Stellung bringen mehrerer Drehleitern, konnte die Firmenhalle nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehr Hart unterstütze mit drei Atemschutztrupps und dem Aufbau einer Zubringerleitung.
Insgesamt standen 9 Feuerwehren im Einsatz.

Fotos von: Fotokerschi