Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hart statt. Dabei wurde das Jahr resümiert, Feuerwehrfrauen und -männer teils befördert aber auch für besondere Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr endete wie alle 5 Jahre die Funktionsperiode des Kommandos. Wie bei allen anderen Feuerwehren Oberösterreichs standen somit auch bei uns die Kommandowahlen an der Tagesordnung. Bei diesen Wahlen werden die Funktionen des Kommandanten, Stv. Kommandanten, Kassier und Schriftführer gewählt.

Als Kommandant wurde Andreas Rab in seine nun vierte Funktionsperiode gewählt, ebenfalls sein Stellvertreter Gerald Gruber bleibt uns in seiner Funktion erhalten. Als Kassiererin ist Alexandra Scharek weiterhin tätig und als Schriftführer wurde Fabian Schmid neu in das Amt gewählt.

Um eine Freiwillige Feuerwehr bestmöglich zu führen und dabei alle taktischen und organisatorischen Bereiche abzudecken sind aber such weitere Kommandofunktion nötig, dabei wurden einige Kameraden nach Zustimmung in ihre zum Teil neuen Funktionen ernannt. In der Funktion als Zugskommandanten werden in Zukunft Michael Himmelbauer als 1. und Christian Vallant als 2. Zugskommandant fungieren. Ebenfalls besonders wichtig, insbesondere in der Einsatzvorbereitung, sind Martin Kaiblinger als neuer Lotsen und Nachrichtenkommandant, sowie Manuel Pusch als neuer Gerätewart.

Damit Fahrzeugen immer in Schuss gehalten werden, Übungen zu verschiedenste Themenbereiche vorbereitet und ebenso ausgeführt werden bedarf es ebenso motivierter Gruppenkommandanten an den Fahrzeugen. Als Gruppenkommandant des RLF ist weiterhin Christian Schöftner tätig, um unser ULF kümmert sich ab sofort Dominik Leithäusl, für das ELF & Last ist David Durtsberger zuständig und für das ÖEF, LF sowie Tunnellüfter ist Thomas Sommerauer verantwortlich. Und nun zu einem Bereich den man als Feuerwehrmann mit Spezialausbildung und in einem Brandfall zu seiner "Lebensversicherung" zählen kann der Atemschutz, hier vertrauen wir auf unseren Kameraden Dominik Bogner als neuer Atemschutzwart.

Das neue Kommando:

Kommandant: Andreas Rab

Kommandant-Stellvertreter: Gerald Gruber

1. Zugskommandant: Michael Himmelbauer

2. Zugskommandant: Christian Vallant

Lotsen- und Nachrichtenkommandant: Martin Kaiblinger

Kassierin: Alexandra Scharek

Schriftführer: Fabian Schmid

Gerätewart: Manuel Pusch

Für ihre langjährigen Dienste im Kommando unserer Feuerwehr wurden ebenfalls einige Kameraden ausgezeichnet:

Egel Christian: Als Gerätewart

Klose Michael: Als Gruppenkommandant, Atemschutzwart und Zugskommandant