Bevor Sie die zuständigen Beauftragten kontaktieren, fragen Sie sich, ob die Lage bei Ihnen Zuhause wirklich so dramatisch ist, als dass die Wespen eine Gefahr für Sie, Ihre Kinder oder Tiere darstellen. Nicht immer ist das direkte Beseitigen der Nester der beste Weg. Seien Sie sich bewusst, dass der "Schrecken" spätestens bei Beginn der kühlen Temperaturen vorbei ist und das leere Nest leicht entfernt werden kann.

Außerdem werden von der zuständigen Feuerwehr 50€ Aufwands- und Materialkosten berechnet.

Vorgehensweise bei Wespennester:

Rufen Sie das Bürgerservice der Stadtgemeinde Leonding an unter +43 732 6878 - 0

Hier werden Ihre Daten aufgenommen und an die zuständige Feuerwehr in Leonding weitergegeben, welche sich dann bei Ihnen meldet und einen Termin mit Ihnen vereinbart.

Öffnungszeiten BürgerService

Montag bis Donnerstag: