Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/clients/client1/web1/web/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 281

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/clients/client1/web1/web/components/com_einsatzkomponente/views/einsatzbericht/view.html.php on line 282

Alarmstufe 1

STURMSCHADEN
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Grundbachstraße
Datum 22.10.2014
Alarmierungsart Programm Stiller Alarm
Einsatzleiter OBI GRUBER Gerald

FF Leonding
  • DLK - Leonding
  • RLF-A 2000 - Hart
STURMSCHADEN

Die Kameraden wurden am späten Nachmittag zu einem Sturmschaden gerufen. Der Einsatztext ließ vermuten, dass sich Teile eines Daches gelöst haben. In weiterer Folge wurde bekannt, dass sich auch auf dem Gebäude nebenan eine Blechverkleidung löste welche eine erhebliche Gefahr für Passanten und Sachwerte darstellte. Beide Dächer wurden mit Hilfe der Drehleiter abgesucht und die losen Teile befestigt oder abgetragen. Während dieser Arbeiten heulte die Sirene auf, da zeitgleich ein Brandmeldealarm im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hart alarmiert wurde. Daraufhin wurden Kräfte abgezogen welche nicht unmittelbar benötigt wurden um diesen weiteren Einsatz abzuarbeiten.