Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hart hielten am Freitag den 6. März die Jahreshauptversammlung 2015 im Kremstalerhof ab.

Im Zuge der Ansprache des Kommandanten HBI Rab Andreas, wurde die Mannschaft über grundsätzliche Dinge des letzten Jahres, sowie über Zukünftiges informiert. So wurde beispielsweise bekanntgegeben, dass das am meisten frequentierte Feuerwehrfahrzeug in Leonding, das Rüstlöschfahrzeug, 2016 ausgetauscht werden soll. Im Jahr 2014 wurden 180 Einsätze und über 12.000 Arbeitsstunden freiwillig und unentgeltlich abgearbeitet.

Dieses Jahr gab es zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden HBI Rab Andreas, OBI Gruber Gerald und HLM Steiner Andreas ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst erhielten OBM Aigner Otmar und OBM Kirchmayr Alois eine Auszeichnung.

Die bronzene Feuerwehrbezirksverdienstmedaille erhielten AW Scharek Alexandra, AW Lorenz Moser, BI Klose Michael und BI Rubicko Peter.

Besonders herauszuheben ist die Leistung des Ehrenkommandanten Kirchmayr Josef, der 25 Jahre im Kommando der Feuerwehr Hart war. Er erhielt eine Auszeichnung für 50 Jahre Feuerwehrdienst.

Die Kameraden Patrick Schmied, Kevin Durstberger und Thomas Prantner wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.