Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2015 ist der Jahresbericht 2014 erschienen.

Die Gesamtzahl der Einsätze belief sich auf 177. Im Schnitt ist das alle zwei Tage ein Einsatz und etwa 15 Einsätze pro Monat. Ausgelöste Brandmeldeanlagen, Fahrzeug- und Gewerbebrände, sowie etliche Fahrzeugbergungen, Türöffnungen, Wasserschäden, Sturmschäden, Verkehrsunfälle und Tierrettungen waren häufig Gründe für eine Alarmierung.

Im Jahr 2014 wurden etliche Kameraden befördert und geehrt. Viele Stunden wurden in Ausbildung, Übung und Einsätze investiert.

Hier die wichtigsten Inhalte des Jahresberichtes 2014 zusammengefasst:

Wichtigste Aus- und Weiterbildungen:

• Neue Atemschutzträger: Kevin Durstberger, Martin Kaiblinger, Florian  Tischlinger, Oliver Peissl
  • Gruppenkommandant: Marko Danner
  • Maschinisten Grundausbildung: Florian Tischlinger, Patrick Schmied, Marko Danner, Patrick Krestel
  • Grundlehrgang: Thomas Prantner, Patrick Schmied, Kevin Durstberger

Auszug unserer Einsätze 2014:

• KFZ Brände, ÖL-Einsatz in Schönering, Großbrand in Traun, Fahrzeugbergungen und Sturmschäden, Verkehrsunfälle und Türöffnungen

Wichtigste Neuanschaffungen:

• Neuer Lüfter Fanergy 35
  • Halligan Tool
  • EMEREC System

Die Zugskommandanten bedanken sich außerdem bei der Mannschaft:

„An der Landesfeuerwehrschule OÖ besuchten 6 Kameraden 5 verschiedene Lehrgänge mit einem Gesamtaufwand von 130 Stunden! Hierfür wurden 110 Stunden aufgewendet! Für die geleisteten Kurse mussten sich die Feuerwehrmitglieder insgesamt 36 Tage Urlaub nehmen – in der heutigen Zeit wie wir meinen nicht mehr selbstverständlich.

Ein großer Dank dafür an die Kameraden!“

Der Bericht als Download: Jahresbericht 2014